Leistungen

Gute Ideen benötigen eine stabile Basis.

Entgegen aller Trends haben wir auf Outsourcing verzichtet, die Zufriedenheit unserer Kunden gibt uns Recht.

Bewehrungsbau

Der Bewehrungsbau bildet seit seiner Integrierung im Jahre 1964 eine der Wurzeln von beweka. Hier liegt der Grundstein der Produktionskette und somit auch der Grundstein für flexible qualitative Produkte.

Besonders stolz sind wir dabei auf unsere geringen Fertigungstoleranzen, welche in einem selbstentwickelten Biegeverfahren begründet liegen. Dieses spezielle Verfahren bietet eine Präzision, die mit Serienmaschinen bis jetzt nicht zu erreichen ist.

Tischlerei und Schalungsbau

Oftmals liegen die Dinge eigentlich ganz einfach: Ein Betonteil kann nur so gut sein, wie seine Ausgangsform.

Jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit CAD-Technik und leistungsstarken Partnern aus der High-Tech-Branche sichert das Erreichen unserer hohen Standards.

Haus interne Entwicklungsabteilung

Individuelle Produkte wirtschaftlich zu machen, war unsere Zielsetzung. Um dies zu erreichen, war der beste Weg die Integration eines eigenen Statikbüros, welches es uns ermöglicht auf Ihre individuellen Anforderungen einzugehen und gleichzeitig unsere Produktionsanlagen optimal auszunutzen.
Zusätzliches Leistungsspektrum

  • Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen, Schal- und Bewehrungsplänen
  • Erstellung von Lage- und Verlegeplänen
  • Erarbeitung von Sondervorschlägen, wie Umprojektierung von Ortbeton- in Fertigteillösungen
  • Bauteiloptimierung
  • Prüfung der einbautechnischen Randbedingungen

Eigenes Labor

Innovationen bedürfen des richtigen Umfeldes. Aus diesem Grund haben wir schon früh auf ein eigenes Labor gesetzt.
In diesem kontrollieren wir nicht nur ständig die Qualität unserer Produkte, sondern wir forschen auch daran, diese stetig noch weiter zu verbessern.
Lohn dieser Anstrengungen ist eine Oberflächenqualität, welche bei Betonteilen bis zu 60 t einzigartig ist.

Spedition

Damit unsere Vorteile der Schnelligkeit und Qualität auch unbeschadet bei Ihnen ankommen, können wir uns auf unsere firmennahe Spedition verlassen. Diese ist mit Selbstentladetechnik sowie mit Kapazitäten für Sondertransporte (Schwerlast/Übergröße) optimal für unsere Anforderungen ausgestattet.

Produktionsanlagen

„Wenn es die für uns optimalen Werkzeuge nicht gibt, so müssen wir sie uns selber bauen.

Unsere Produktionsanlagen reichen von einer Bahnanlagenlinie über eine Rütteltischlinie für Schächte und Fundamente bis hin zu zwei hochmodernen Fertigungsschienen für U-Teile und Durchlässe. Zusätzlich zeichnen wir uns durch eine Hallenfertigung aus, bei der Sichtbetonteile bis zu 60 t verarbeitet werden können.

Individualität in Beton

beweka individual

Unsere Referenzen

Kaskadensohlschale