Betriebsausflug 2014

Ausflug nach Eisenach

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns in die Lutherstadt Eisenach.

Bei einer handwerklichen Stadtführung, erfuhren wir allerhand über schon teilweise vergessene Handwerke und Zünfte. Wir lernten die Innenstadt kennen und erhielten Einblicke in die Stadtgeschichte.

Anschließend erkundeten wir die automobile Welt Eisenachs. In einer sehr ausführlichen Führung, wurden uns die technische als auch die wirtschaftliche Entwicklung der Autoindustrie in Eisenach nahe gebracht.

Bei einem guten Mittagessen haben wir uns gestärkt und waren somit gerüstet die Wartburg zu besteigen. Auch hier haben wir bei einer Burgführung Einblicke in die Geschichte erhalten.

Gut gelaunt traten wir die Heimreise an und es wurden schon Vorschläge für den Betriebsausflug im kommenden Jahr geschmiedet.

Individualität in Beton