Betriebsausflug 2015

Ausflug in die Filmstadt Babelsberg

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns in die Filmstadt Babelsberg.

6:30 Uhr fuhren wir in Kahla los und hatten schon eine angenehme Busfahrt mit einem reichlichem Lunchpaket und einem kräftigen Kaffee. Auch das eine oder andere Bier wurde schon genossen.

Pünktlich 10:00 Uhr waren wir auf dem Gelände der Filmstadt Babelsberg. Los ging es mit einer Achterbahnfahrt im 4D Kino. Das war ein riesen Spaß, bekleidet von unseren lauten Freudenschreien. Weiter ging es mit einer Führung, auf der wir viel Interessantes rund um Film und Serien erfuhren. So verriet man uns die Tricks am Filmset der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und zählte auf welche Filme hier schon alles gedreht wurden. Außerdem sahen wir auch einige Requisiten aus fast vergangenen Zeiten, zum Beispiel den sagenumwobenen Brunnen den der kleine Muck umlaufen musste.

Nach dieser Anstrengung stärkten wir uns erst einmal im Restorant „Prinz Eisenherz“. Bei einem deftigen Mahl, gutem Bier und einigen Verdauungsschnäpsen bereiteten wir uns auf die nächste Etappe vor, den Besuch einer Stuntcrew-Show.

Bei quietschenden Reifen, brennenden Autos und wilden Schießszenen, konnten wir erleben was die Stuntmänner und Stuntfrauen so alles drauf haben und dass am Ende natürlich die Guten siegen.

Im Anschluss hatten wir noch eine Backstage-Führung, wo uns alle Effekte erklärt und manche auch vorgeführt wurden.

Nachdem jeder noch eine Stunde individuell gestalten konnte, traten wir gut gelaunt die Heimreise an. Das letzte Bier und die letzten kleinen Schnäpse wurden noch geleert bevor wir gegen 20:00 Uhr in Kahla ankamen.

Individualität in Beton